Freitag, 20. Mai 2011

Top 11 - sexiest fictional women ab morgen

Angeregt von diesem Video Claudias Top 11 fictional men habe ich mich entschlossen, ebenfalls eine Top 11 meiner persönlichen

Sexiest fictional women

zu erstellen. Da ich bedauerlicherweise nicht so richtig gut Videos drehen kann, wird es in meinem Fall eine rein textliche Vor-/Darstellung der einzelnen Frauen sein. Ab morgen werde ich dann nach Möglichkeit täglich einen Platz vorstellen - von Platz 11 abwärts bis Platz 1.


Heute nur schnell eine kurze Vorstellung von drei Frauen, die zwar in der engeren Auswahl waren, aber es letztlich dann doch nicht geschafft haben:

Mia Lavie aus den "Grim" Büchern von Gesa Schwartz
Als Hartidin oder "Seherin des Möglichen" ist Mia eine Mittlerin zwischen der Welt der Menschen und der Anderswelt. Sie freundet sich mit dem Gargoyle Grim an und löst mit ihm verschiedene Rätsel.

Mia ist zwar sympathisch, hat aber für mich noch nicht genug eigene Färbung, um es wirklich in die ersten 11 Plätze zu schaffen. Möglich, dass das mit einem der nächsten Bücher noch anders wird.

Katharina Jandova bzw. Emilia Fernandez aus der tschechischen Serie "Die Besucher"

Kennt die Serie noch jemand? Vier Forscher reisen ins Jahr 1985 zurück, um das Schulheft des späteren Nobelpreisträgers Adam Bernau zu erlangen, das eigentlich in einem Feuer verbrannte. So weit, so skurril ... Beim nochmaligen Sehen der Serie fiel mir aber eigentlich erst auf, wie liebevoll die Charaktere gestaltet sind und gespielt werden.

Nicht zuletzt eben auch jene Emilia, die mit Tieren sprechen kann (in 500 Jahren hat die Menschheit das offenbar gelernt) und außerdem einen erfrischend frechen Gegenpart zu dem "Akademiker Philipp", dem Anführer des Forscherteams bildet. Nebenbei hat sie dann auch noch in der Vergangenheit eine tragische Liebesgeschichte. *seufz*

Colette aus dem Disney-Film "Ratatouille"

Colette entspricht ja eigentlich dem typisch französisch-weiblichen Klischee: elegant und emanzipatorisch. Beides gefiel mir schon sehr gut, ganz abgesehen davon, dass ich den Film zu den besseren Filmen aus dem Hause Disney zähle.

Wie gesagt, die Auswahl war knapp, aber letztlich wird es dann doch keine Top11 Platzierung. :)


Ich wünsche euch dann schon einmal viel Spaß bei der kommenden Serie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen