Sonntag, 23. Februar 2014

Gelesen: "Das magische Juwel" von Rosemary Kirstein

(Von Lovelybooks:)

Steuerfrauen sind ein Orden, der sich der Erforschung von Geheimnissen und der Wahrheit verpflichtet hat. Die Steuerfrau Rowan findet ein Juwel unbekannten Ursprungs und versucht etwas über dessen Herkunft herauszufinden. Doch damit erregt sie die Aufmerksamkeit der Magier, die die Gegenspieler der Steuerfrauen sind, weil sie ihre Geheimnisse für sich behalten. Wie gut, dass Rowan von der Saumländerin (Barbarin) Bel in ihren Nachforschungen unterstützt wird. Doch um weiter zu forschen, muss sich Rowan als jemand anders ausgeben, etwas, das der Wahrheitsliebe der Steuerfrauen zuwider läuft.

Ich muss gestehen, nach mehreren Büchern mit einer eher mittleren Bewertung ist dieser Roman wieder einer, der mich eher anspricht. Schön und flüssig zu lesen, nur hin und wieder scheint Kirstein ein wenig mit der Perspektive Schwierigkeiten zu haben. Ein Manko ist noch, dass dieses Buch das erste einer Reihe ist und man dies doch deutlich merkt. Es sind nicht alle Handlungsstränge zu Ende geführt.
Daher nur vier von fünf Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen