Freitag, 18. Juli 2014

Gelesen: "Der verschwiegene Steuermann" von Rosemary Kirstein

Von Lovelybooks:

Nachdem Rowan im zweiten Teil einen abgestürzten "Leitstern" gesucht und gefunden hat, geht es im dritten Teil von Rosemary Kirsteins Zyklus um die "Dämonen", die im zweiten Teil schon als dunkle Bedrohung auftauchen, jetzt aber wirklich Gestalt annehmen.
Die Grundidee der Serie gefällt mir immer noch (ich befürchte, es wäre ein Spoiler, zu verraten, was ich damit meine), aber in Teil 2 und noch mehr in Teil 3 finde ich es anstrengend, lange Texte in reinen Monologen zu lesen. So gefällt mir die erste Hälfte dieses Buches, die in einer Hafenstadt spielt wesentlich besser als die zweite, bei der es in die WIldnis geht. Nicht umsonst habe ich fast drei Monate dafür gebraucht, das Buch zu beenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen