Donnerstag, 20. September 2012

Gelesen: "Eine wie Alaska" von John Green

(Von Lovelybooks:)

Miles verlässt seine alte Schule in Florida und kommt an ein Internat in Alabama. Dort trifft er viele neue Klassenkameraden, unter anderem auch Alaska, ein Mädchen, dass den Teenager sofort in ihren Bann zieht. Bis ... zu jenem denkwürdigen Tag, der sich als Wendepunkt schon in einem Countdown der Tage "davor" ankündigt, um in der zweiten Hälfte eine Reihe von Tagen "danach" zu eröffnen.
Ich weiß gar nicht, ob ich zu diesem Buch viel mehr sagen will. Es ist für mich so eine Art "kristallisierte Jugendzeit". Der erste Teil ist der Anteil an Lebendigkeit, Witzigkeit und Wildheit wie er nur in der Jugend vorkommen kann und der zweite Teil ist genauso tiefgründig und verzweifelt wie Jugendliche sein können. Ich empfehle dieses Buch jedem, der schon mal eine Jugend erlebt hat, noch mitten drin steckt und/oder sie gern mal wieder erleben würde.
Meine Videorezension.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen