Samstag, 8. September 2012

Gelesen: "Spaß auf Burg Schreckenstein" von Oliver Hassencamp

(Von Lovelybooks:)

Da ihre alte Schule geschlossen wird, müssen die Schüler auf die Burg Schreckenstein umziehen, um dort den Unterricht zu besuchen. Nach anfänglichem Zögern gefällt es ihnen dort aber immer besser. Sie nennen sich selbst "Ritter" und besinnen sich auf ritterliche Tugenden, bei denen Aufrichtigkeit zu den ersten gehört.
Das Buch vereint die ersten vier Bände der Serie. Man merkt den Büchern ein wenig an, dass sie aus einer Zeit von vor gut 40 Jahren kommen, nicht zuletzt auch wegen der verwendeten Namen. Wer sich daran nicht stört und vielleicht etwas übrig hat für die Lausbuben-/Pepe-Nietnagel-Filme mit Hansi Kraus, dem seien auch diese Bücher empfohlen. Der Humor ist ein ähnlicher. (Schließlich war der Autor an diesen Filmen als Schauspieler und Drehbuchautor beteiligt.)

Videorezension: hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen