Donnerstag, 11. Oktober 2012

Gelesen: "Naschmarkt" von Anna Koschka

(Von Lovelybooks:)

Dotti Wilcek arbeitet für den Österreichboten und schreibt dort hauptsächlich Rezensionen. Da kommt ihre Chefin eines Tages zu ihr und beauftragt sie mit einer Kolumne über ein literarisches Internet-Dating-Portal. Unwillig schreibt Dotti schließlich einen ziemlich bissigen Artikel ... der durch einen Zufall an ihrer Chefin vorbei in der Zeitung landet. Sie löst damit eine Welle von Ereignissen aus, die sie (und der Leser) vorher nicht absehen konnte.
Anna Koschka präsentiert uns hier einen lustigen, nachdenklichen und spannenden Roman, der auf jeden Fall lesenswert ist. Die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten, bleiben trotzdem liebenswert. Wenn man die Trilogie kennt, die die Autorin vorher ohne Pseudonym geschrieben hat, hat man sogar noch den einen oder anderen Wiedererkennungswert.
Zur Videorezension.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen