Montag, 12. November 2012

Gelesen: "The Replacement" von Brenna Yovanoff

(Von Lovelybooks:)
Mackie lebt in der Stadt Gentry und hat schon sein ganzes Leben das Gefühl, anders zu sein als andere. Insbesondere scheint er Probleme mit allem zu haben, was Eisen enthält, unter anderem auch (und das habe ich so auch noch nicht gelesen) menschliches Blut macht ihm zu schaffen. Wenn man sich ein wenig in der Sagenwelt auskennt, kann man vermuten, welcher fantastischen "Spezies" Mackie angehört, explizit verraten wird es aber im Buch nicht. Mackie wird aber schließlich gezwungen, sich seiner Vergangenheit und der Geschichte des Städtchens zu stellen, als die Schwester seiner Schulfreundin Tate verstirbt und Tate behauptet, die Verstorbene sei gar nicht ihre Schwester.
Brenna Yovanoff hat hier ein ordentliches Debut vorgelegt. Spannend für alle Leser, die unheimliche Geschichten mögen und vielleicht auch (wie ich) lieber keine Vampirgeschichten lesen wollen. Das Buch liest sich flüssig und die Atmosphäre ist gut getroffen. Dennoch fehlte für mich etwas, das dieses Buch zu etwas Besonderem macht. So bleibt es eine einfache Empfehlung, aber nicht die erste ...
Videorezension

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen