Montag, 3. Dezember 2012

Gelesen: "Lament" von Maggie Stiefvater

Deidre ist 16 Jahre alt und ist eine begabte Harfenspielerin. Bei einer Aufführung ergibt es sich, dass sie mit dem mysteriösen Luke zusammen auf der Bühne steht. Der Vortrag wird ein Erfolg und - wie das eben so ist - kommen die beiden sich näher. Doch Deidre ahnt nicht, dass Luke im Auftrag der Feenkönigin Menschen tötet und dass sie sein nächstes Opfer werden soll.
Maggie Stiefvater hat mich in ihrem Debütroman vor allem durch ihren Humor überzeugt. Bei der Inhaltsbeschreibung könnte man einen sehr bitteren Roman erwarten, aber der Text lebt vom Wortwitz und dem Gefühl für Timing. Lesenswert, aber vielleicht nicht für zu junge Leser: Wenn man das Buch so verfilmen würde, wie es geschrieben wurde, wäre der Film vermutlich ab 16.

Videorezension


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen