Donnerstag, 20. Dezember 2012

Gelesen: "Der Mannwolf von Königsberg" von Timo Bader und Hannah Steenbock

(Von Lovelybooks:)

Caroline und ihr Bruder Wilhelm wohnen in der Nähe von Königsberg. Beide haben vor kurzem ihren Vater verloren und seitdem wird Caroline von Alpträumen geplagt. Gleichzeitig geht in der Stadt ein geheimnisvolles Monster umher und tötet einzelne Personen. Um diese Morde aufzuklären, ist der Ermittler Luuk de Winter nach Königsberg gereist.
Das ist eigentlich schon das, was man wissen kann, ohne dass man zu viel verraten bekommt. Die Geschichte ist gut geschrieben und spannend. In wie weit die Auflösung wirklich überraschend ist, kann ich nicht sagen, da ich von der Mit-Autorin schon "gespoilert" wurde. Etwas überrascht hat mich der actionreiche Showdown, der ein wenig vom übrigen Stil abwich, aber inhaltlich passte. Es ist der zweite Teil der Luuk de Winter-Reihe der Geschichtenweber. Man muss aber "Das Geheimnis der Ronneburg" nicht gelesen haben, um dieses Buch zu genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen