Sonntag, 30. Juni 2013

Gelesen: "Grim - Die Flamme der Nacht" von Gesa Schwartz

(Von Lovelybooks:)

Wieder mal ist es schwer, etwas über den Inhalt zu verraten, ohne irgendwie zu spoilern. Mein Versuch:
1. Es geht um Vampire.
2. Es geht um Dämonen.
3. Ein Nebel versetzt die Menschen reihenweise in Schlaf.
Natürlich geht es auch wieder um Mia, Grimm und all die anderen Figuren, die man schon aus den vorigen Bänden kennt.

Dieses Buch ist meiner Meinung - das muss ich leider sagen - der Schwachpunkt der Trilogie. Mag sein, dass es daran liegt, dass mir Vampirgeschichten thematisch nicht wirklich nahestehen. Mag sein, dass ich für die ausufernden Action- und Splatter-Horror-Beschreibungen nicht wirklich empfänglich bin. Was ich aber hier wirklich als störend empfunden habe, war die Fülle von Details, mit der der Leser hier konfrontiert wird, ohne dass sich Gesa Schwartz hier Zeit genommen hätte, die Erlebnisse zu vertiefen. Am Ende gibt sich das wieder etwas, so dass das Buch insgesamt noch einmal "gerade so" die Kurve kriegt.

Aber nachdem mich Teil 1 so begeistert hatte, ist Teil 3 jetzt doch etwas ernüchternd.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen