Sonntag, 14. Juli 2013

Gelesen: "Die Spiderwick Geheimnisse" von Holly Black

(Von Lovelybooks:)
Bei diesem Klassiker hatte ich - muss ich gestehen - zuerst den Film gesehen und jetzt erst das Buch gelesen. Es hat mir aber nicht geschadet, denn beides hat mir gut gefallen.
Es geht um Jared, der mit seinem Zwillingsbruder Simon, seiner Schwester Mallory und seiner Mutter in das Haus seiner Tante zieht. Zunächst ist keiner der drei begeistert, aber nach und nach entdecken sie, dass das Haus mehrere magische Geheimnisse birgt, die es zu erforschen und letztlich auch zu verteidigen gilt.
Das Buch ist leicht zu lesen, spannend und lustig. Zumindest meine Ausgabe ist dazu sehr schön illustriert (von Tony DiTerlizzi). Fast ein Muß für alle Kinder (oder Erwachsene?), die gern in Geheimnissen herumstöbern. Zumal auch noch mit klassischen Rollenbildern gebrochen wird: So ist es das Mädchen Mallory, dass sich mutig in den Kampf mit dem Fechtdegen stürzt und der Junge Simon, der eine besondere Begabung für den Umgang mit Tieren hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen