Sonntag, 20. Oktober 2013

Gelesen: "The fault in our stars" von John Green

(Von Lovelybooks:)
Hazel ist ein Mädchen, dass Bücher liebt ... und an Krebs erkrankt ist. Ein Buch, was sie besonders mag ist "An Imperial Affliction" des Autors Peter van Houten. Leider endet dieses Buch offen und es ist ihr größter Wunsch, zu wissen, wie es denn ausgeht.
Als sie in einer Selbsthilfegruppe den Jungen Augustus Walters kennenlernt (und sich in ihn verliebt), rückt die Erfüllung ihres Wunsches plötzlich in greifbare Nähe.

Da ich "Eine wie Alaska" mit großem Vergnügen gelesen habe, wusste ich, dass mir "The fault in our stars" (dt. "das Schicksal ist ein mieser Verräter") auch gefallen würde. Das tat es auch. Die Figuren sind allesamt (mehr oder weniger) liebenswert, das Buch enthält sowohl traurige als auch lustige Momente und es bleibt die spannende Frage, wie es denn letztlich ausgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen